Ratgeber für Gesundheit und Haushalt

Kategorien

Gesundheit & Ernährung

Haus & Garten
     Ratgeber im Internet
   Haushalt
     Haushaltstipps
     Hausnotruf
     Beweglichkeit/Mobilität
   Hobby
     Ostereier bemalen
   Wohnen
     Japanischer Stil

Wellness & Beauty

Reisen & Urlaub

Geld & Finanzen

Sonstiges

 

 

Ratgeber für Haus und Garten

Viel Arbeit im eigenen HausJeder Mensch hat Fähigkeiten und Kenntnisse, die er über die Zeit erworben hat und die er im Laufe der Jahre vervollkommnet. Wer Haus und Garten besitzt, stößt jedoch manchmal an seine Grenzen, so dass guter Rat dann oft teuer ist. Nicht jeder Haus- oder Gartenbesitzer hat neben seinem ausgeübten Beruf noch weitere Berufe erlernt, so dass er für bauliche sowie gärtnerische Angelegenheiten sofort die perfekte Lösung besitzt.
Neben Fachgeschäften, Bau- und Gartenmärkten, Fernsehen und Zeitschriften, Verwandten und Freunden bietet auch oder gerade das Internet für diese vielfältigen Situationen oftmals hilfreiche Tipps und Tricks.

Haus

Ein Haus zu bauen ist eine umfangreiche und aufwändige Angelegenheit. Wenn man dann nach einer oftmals aufregenden Bauphase endlich einzieht, erfreut man sich zumeist am gut durchdachten Konzept und dessen Umsetzung, an einer geräumigen Wohnsituation, an großen, lichtdurchfluteten Räumen und an den vielen Details, die man sich so sehr gewünscht hat. Wer bei der Umsetzung dieser Ideen und Vorstellungen bereits selbst Hand mit anlegen möchte, der findet Tipps und Informationen sowie detaillierte Handlungsempfehlungen im Internet - und hier insbesondere in Ratgeber-Portalen.
Nach einigen Jahren hat man sich daran gewöhnt, fühlt sich wohl, das Haus ist schön, aber es benötigt irgendwann den einen oder anderen Ersatz, Reparaturen oder Neugestaltungen. Dies könnten beispielsweise eine kaputte Terrassenplatte sein, eine fehlende Überdachung des Eingangsbereiches, ein nicht fertiggestellter Carport, ein defektes Werkzeug oder der Ausfall der Heizungsanlage. Für alle diese Fälle bietet das Internet Lösungen: Ratschläge, Tipps und Tricks von Fachleuten, die sich in Portalen austauschen, ihre Erfahrungen weitergeben oder Empfehlungen für ein bestimmtes Problem bereithalten.

Garten

Nachdem einige Zeit im neuen Haus vergangen ist, nehmen die Außenanlagen zumeist eine große Bedeutung ein. Rasenflächen, die einst neu angelegt wurden, vermelden plötzlich kahle Stellen oder Moos, Stauden und Rosen leiden unter nicht bekannten Schädlingen oder Krankheiten, alte Obstbäume ragen zunehmend mit gefährlich ausladenden Ästen über den Zaun oder ein Hochbeet sollte angelegt werden, weil besonders Blumen, Gemüse oder Kräuter darauf sehr reizvoll wirken können. Für all diese Besonderheiten benötigt man jedoch einschlägigen Rat. Insbesondere für den gärtnerischen Bereich findet man im Internet sehr viele und auch wirklich gute Ratgeber.

Hinweise und Ratschläge aus erster Hand zum Thema "Haus und Garten" kann man im Internet zu jeder Tages- und Nachtzeit sowie an den Wochenenden in großer Auswahl erhalten.

Um etwas Licht in den Dschungel der Ratgeber-Portale und hilfreicher Online-Shops zu bringen, sollen nachfolgend einige etwas näher vorgestellt werden.

 

 

Beliebte Beiträge

Mond-Diät -
Abnehmen im Mondrhythmus

Reisekrankenversicherung
Sicher ist Sicher

Ostereier selbst bemalen -
verschiedene Techniken

Private Unfallversicherung
Sicherheit in allen Lebenslagen

Allergien und Klimawandel
Asthmatiker leiden besonders

Urlaubsfeeling mit Kaffee
italienisches Flair zu Hause

L-Carnitin
Hilfe beim Fettabbau

Speisen in Indien
die indische Küche

Gerstengras & Chlorophyll
gesunde Inhaltstoffe

 

   


 

Impressum