Ratgeber für Gesundheit und Haushalt

Kategorien

Gesundheit & Ernährung

Haus & Garten

Wellness & Beauty

Reisen & Urlaub

Geld & Finanzen
   Versicherungen
     Private Unfallversicherung
     Reisekrankenversicherung
   Geld sparen
     Mit den richtigen Reifen
     DSL Tarife vergleichen
   Arbeit & Beruf
     Work-Life-Balance

Sonstiges

 

 

Finden Sie den passenden Job für Ihre Lebenssituation *

Ist man im Job nicht glücklich, dann leidet auch das gesamte Umfeld und die eigene Ausgeglichenheit darunter. Deswegen ist es wichtig, dass man mit dem Beruf in Einklang ist. Es gibt Menschen, die sind besser für das Büro geeignet, andere dagegen werden erst im handwerklichen Beruf richtig glücklich.

Daher sollte man sich vor der Entscheidung für ein Stellenangebot darüber im Klaren sein, warum man diesen ausüben will. Ist es wirklich der Job des Lebens, kann man sich damit selbst identifizieren oder will man diesen Job nur machen, weil es viel Geld einbringen wird. Hier kann man auch den Begriff work-life-balance nennen, der unter Anderem besagt, dass man sein privates Leben und die Arbeit in Einklang bringen sollte. Hat man also nie gerne geschrieben sondern lieber gebastelt, so wird man sich in einem Büro auf keinen Fall wohl fühlen und sollte lieber einen handwerklichen Beruf erlernen. Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass nur, wenn man sich bei der Arbeit wohlfühlt, diese auch ordentlich und zur Zufriedenheit aller geleistet wird.

Gleichzeitig kann der Begriff work-life-balance aber auch so gedeutet werden, dass Arbeit, Freizeit und Familie in einer guten Balance miteinander verbunden werden. Ein Arbeitnehmer, der immer nur Überstunden macht, weil er die Arbeit nicht schafft und somit seine Hobby's und seine Familie vernachlässigen muss, wird nach einiger Zeit auch keine gute Arbeit mehr abliefern.

Personaldienstleistungsfirmen haben es sich daher zur Aufgabe gemacht, Arbeitnehmer und Arbeitgeber gleichermaßen dahingehend zu beraten, auf welchem Platz der Arbeitnehmer sich am wohlsten fühlen würde und wie viel der Arbeitgeber diesem sodann abverlangen kann. Dies geschieht durch Befragen des Arbeitnehmers nach Hobby's, Interessen, Familie und vielen anderen Kriterien. Sodann kann der richtige Arbeitsplatz und die Arbeitszeit für den jeweiligen Arbeitnehmer ermittelt werden.

* Für Angaben auf dieser Internetseite wird keine Haftung übernommen.

 

 

Beliebte Beiträge

Mond-Diät -
Abnehmen im Mondrhythmus

Reisekrankenversicherung
Sicher ist Sicher

Ostereier selbst bemalen -
verschiedene Techniken

Private Unfallversicherung
Sicherheit in allen Lebenslagen

Allergien und Klimawandel
Asthmatiker leiden besonders

Urlaubsfeeling mit Kaffee
italienisches Flair zu Hause

L-Carnitin
Hilfe beim Fettabbau

Speisen in Indien
die indische Küche

 

   


 

Impressum